Dorfverein

Dorfverein

Der Dorfverein hat sich vor allem zum Ziel gesetzt, die Dorfgemeinschaft zu fördern. Schon vor 25 Jahren, als der Verein aus der Taufe gehoben wurde, gab es Ansätze, dass eben diese Dorfgemeinschaft zu bröckeln begann. Der Dorfverein sorgte durch eine Reihe von Veranstaltungen für die Belebung des Dorflebens, nahm sich um Kinderspielplatz und Kapelle an und war Anwalt der Rhanwaltinger Interessen gegenüber der Gemeinde Waffenbrunn.

Mit über 100 Mitgliedern darf der Dorfverein einen Großteil der Rhanwaltinger hinter sich wissen. Dabei sind das große Kapital des Vereins seine Ehrenamtlichen. Ob bei der Dorfverschönerung oder bei der Bewirtung im Dorfhäusl, ob als Helfer beim Maibaumaufstellen oder als Kartoffelsalat-Lieferanten beim Fischessen: Ohne ehrenamtliches Engagement wäre Rhanwalting kein lebendiges Dorf.

Ganz einfach: Ohne Euch alle gäbe es keinen Dorfverein und kein intaktes Dorfleben.

 

 

Kontakt: dorfverein@rhanwalting.de